Über Uns

Wir sind eine private Katzenauffangstation und arbeiten mit verschiedenen Tierschutz-Organisationen zusammen.

Und so kam es, dass wir mit ein paar Katzen in einem Zimmer begonnen hatten und mittlerweile haben die Katzen eine ganze Wohnung mit Terrasse zur alleinigen Verfügung. Dadurch haben Meli und Uschi nun einen Fulltimejob. Tierschutz hört bei uns nicht an der Schweizergrenze auf. Wir helfen überall wo unsere Hilfe benötigt wird. Dass die Katzen aus der Schweiz an erster Stelle stehen ist selbstverständlich.  Wir helfen auch gerne im Ausland ob das Italien, Spanien, Griechenland usw. ist, spielt für uns keine Rolle. Ebenso sind wir für alle Katzen da, auch für diejenigen, die ein Handicap haben.

Bei uns im Chatzestübli wird es gleich gehandhabt wie in Tierheimen. Wenn man eine Katze adoptieren möchte wird ein Schutzvertrag erstellt und eine Schutzgebühr verlangt. Es geht uns nicht darum, dass wir uns bereichern möchten, denn jeder der diese Arbeit kennt weiss, dass sie nicht gewinnbringend ist. Da wir kein Verein und keine Stiftung sind, sondern eine private Auffangstation, müssen wir alle Kosten selber decken und erhalten keine finanzielle Unterstützung. Mehr dazu lesen sie unter der Rubrik „Hilfe“.

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen kleinen Einblick in unser Chatzestübli gewähren konnten.
Wir und unsere Samtpfoten würden uns auf Ihren Besuch freuen.

Ursula „Uschi“ Macias

Büroangestellte und schon seit vielen Jahren im Tierschutz tätig, ob es freiwillige Arbeit im Tierheim ist, Spenden sammeln oder einfach nur putzen .…putzen… putzen. Sie ist sich für nichts zu schade.

Melanie „Meli“ Macias

Dipl. Tierpflegerin  für sie war es schon immer ein klares Ziel, dass sie einmal ein eigenes Chatzestübli führen darf.

Impressionen